Dienstag, 2. November 2010

Ein Wochenende mit Sebastian und Marike!

Es war schön mit euch meine Lieben! Danke, dass ihr da wart!

Freitag haben wir direkt den Pflicht-Sognsvann-Besuch gemacht! Auch die beiden waren begeistert...verständlicherweise!



Abends gings zu Franzi, Wraps machen und Waldgeist trinken ;-). Suzanne, Elise, Isa und zwei von Franzis norwegischen Mitbewohnerinnen waren auch dabei.



Weiß irgendjemand was Waldmeister auf englisch heißt???
Danach gings weiter in die Stadt. Nachdem wir erst in eine Karaokebar wollten, diese von außen dann aber doch sehr äh komisch aussah, sind wir ins Café Sør.



Am nächsten Tag gabs das volle Sightseeingprogramm  PLUS eine Tour durchs Stortinget - das norwegische Parlament! Stor heißt übrigens groß und tinget das Ding, das heißt die Norweger nennen ihr Parlament das große Ding! Wunderbarer Name meiner Meinung nach...;-) Seit 1866 wird dieses Gebäude genutzt.

















Abends waren wir total erledigt und haben einen gemütlichen Filmabend gemacht! Dafür war natürlich Anzug-Pflicht ;-) Marike hat vorher eingekauft...



Am nächsten Tag stand eine Boots- und Inseltour auf dem Programm! Uns hat es diesmal nach Lindøya verschlagen...









Danach noch schnell in den Vigelandsparken, bevor wir nach Hause zum essen sind. Und dann gings auch schon weiter zu Franzi, Waffeln machen mit Brit!





Lecker wars! Danach wollten wir eigentlich noch ins Blå...Als wir da waren, stand schon soooo eine lange Schlange vorm Eingang, dass wir uns dann doch einfach dafür entschieden haben nur einen Cocktail trinken zu gehen. Ganz in der Nähe haben wir auch eine süße kleine Bar entdeckt!









 Und das wars dann auch fast schon wieder....ein Wochenende geht einfach viel zu schnell rum! :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen