Dienstag, 2. November 2010

Schlechtes Wetter kann uns nicht die Laune vermiesen! :-)

Mama, Papa, Anita und Michael waren bisher meine ersten Besucher, die schlechtes Wetter miterleben mussten!! :´( Leider leider leider hat es ziemlich viel geregnet von Donnerstag bis Samstag - ABER wir sind tapfer durch den Regen marschiert und haben uns nicht davon abhalten lassen, Oslo zu besichtigen! Und es war trotzdem schöööööön!

Um vor dem Regen zu flüchten waren wir beispielsweise im Wikingerschiffmuseum, in der Nationalgallerie (wo man leider keine Fotos machen darf) oder im Shoppingcenter Oslo City.











Aber wir wollten uns natürlich auch Dinge wie die Oper, den Hafen und Aker Brygge oder den Vigelandsparken angucken, dabei wurden wir dann teilweise schon ein bisschen nass ;-)




















Mama hat gesagt, so viel Bus/Straßen- und U-Bahn gefahren wie in den knapp 5 Tagen in Oslo ist sie bisher in ihrem ganzen Leben noch nicht! Wir haben das Wochenticket wirklich gut ausgenutzt ;-) Papa sogar noch besser, da er mich immer abends nach Hause gebracht hat und dann noch wieder zurück ist! Uuuund auch mal ausprobiert hat, wo uns unbekannte Busse so hinfahren :-D








 Außerdem ist unser neuer Freund EGON hervorzuheben! Der hat unsere Mägen des öfteren gefüllt und damit die Laune erhalten! Pizza-Buffet, Créme Brûlee, Schwein, Rind, was auch immer - alles hat geschmeckt! Und modisch hatte er auch einiges zu bieten...

















Und dann kam der Sonntag....und wir hatten schönes Wetter!!! Juchuh! Das haben wir natürlcih ausgenutzt und haben eine Bootstour gemacht. Ausgestiegen sind wir auf der größten Insel im Oslofjord: Hovedøya. Wir haben uns die Ruinen des alten Klosters dort angeguckt und auch sonst die Insel ein bisschen erkundet.
























Und auch der Besuch am Sognsvann durfte natürlich nicht fehlen...






Und ganz schnell war schon wieder ein tolles Wochenende vorbei! Schöööön, dass ihr da wart! :-* Liebe Grüße aus meinem Zimmerchen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen