Montag, 18. Oktober 2010

A Sleep in the Woods!

Falls ich es noch nicht erwähnt haben soll: die UiO organisiert wiiiirklich viel für ihre (Austausch-) Studenten! So auch dieses Event, bei dem wir erst ca. 10km durch die Nordmarka gewandert sind und dann eine lustige Nacht in einer Hütte verbracht haben um am nächsten Tag wieder zurück zu wandern! :-) Sehr lustig wars, auch wenn auf dem Rückweg mein Knie extrem wehtat....

Freitag um 12 Uhr gings los, treffen am Sognsvann und ab in die Nordmarka!





Das Wetter war zwar nicht wirklich berauschend, aber es hat immerhin nicht geregnet!




Wir hatten viel Spaß auf dem Weg und es kam einem wirklich nicht weit vor (gerade nach den extrem Erfahrungen auf dem Fjærland-Trip).Unsere Hütte war auch wirklich süß: es gab einen großen Gemeinschaftsraum mit Kamin, Sofas und so weiter, und unten eine Sauna!! Die Zimmer waren jeweils für 8 Leute und wir hatten mit Sicherheit das lustigste ;-):
von rechts: Kim (Kanada), Isa (D), Mirjam (D), Rosanne (NL), Elise (USA), Suzanne (NL), ich und unten Steffi (D)
Es gab Unmengen zu Essen, viiiiiiiiiel Schokolade, noch mehr Kekse und anderen Süßkram! ;-) Optimal für meinen Geschmack. Elise und ich haben vor dem Abendessen noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Es hat nicht geregnet, aber die Fotos sehen irgendwie so aus...









Den Abend haben wir ganz gemütlich vorm Kamin und in der Sauna verbracht! Das war entspannend und witzig (auch wenn ich alle drei Minuten rausrennen musste um mich abzuduschen, da ich sonst wahrscheinlich umgekippt wäre ;-)...


Am nächsten Tag ging es ja dann leider schon zurück. Eine kleine Truppe von uns hat sich entscheiden, einen anderen Rückweg auszuprobieren um noch etwas mehr zu sehen. Das war eine gute Entscheidung! Die Nordmarka ist soooo schön und quasi direkt vor der Haustür....das muss man ausnutzen.






ab nach Hause :)



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen