Freitag, 10. September 2010

Hiking and Rappeling at Kolsåstoppen

http://www.uio.no/english/student-life/events/special-events/september/Hiking-and-rappeling-at-kolsastoppen.html

Am 1. September gings das erste Mal ein bisschen raus aus Oslo für mich. Die Uni organisiert so verschiedene Sachen und ich hab mich unter anderem für diese Nachmittags-Tour zum Kolsåstoppen angemeldet. Zuerst sind wir den Berg hoch gewandert und als wir oben angekommen sind konnten die Mutigen sich abseilen und danach wieder hochklettern, bzw. noch ein kleines Stück weiter hochklettern. Ich war aber natürlich nicht mutig :-D Hab mich echt nicht getraut, aber der Trip hat sich trotzdem gelohnt! Die Aussicht war suuuper und wir haben auch noch gegrillt auf dem Berg!
Das war gerade mal so auf halber/dreiviertel Höhe und ich hatte schon Respekt!!






Ein bisschen klettern mussten wir natürlich alle, um erstmal nach oben zu kommen!
 

Oben angekommen sah es dann so aus:


Eigentlich hatten wir die ganze Zeit super Wetter aber gegen Ende hat es leider angefangen zu regnen. Hier noch ein Foto von unserer ganzen Gruppe und eins von Elise, Isa und mir in unseren farbenfrohen Regenjacken! :-)


Und wenn man jetzt mutig gewesen wäre, hätte man so ausgesehen:
  
Aber wie gesagt, ich war es diesmal nicht! Vielleicht werde ich irgendwann mal in die Kletterhalle gehen und da üben, dann trau ich mich das nächste Mal....;-)
Auf jeden Fall war das auch ohne Klettern ganz schön anstrengend und ich hatte noch zwei Tage danach ziemlichen Muskelkater. Am besten war, dass die Guides ununterbrochen gesagt haben "Wir gehen gaaaaaanz langsam" und ich schon kaum hinterherkam. Ich will also nicht wissen, wie die schnell gehen. Unglücklicherweise werde ich in einigen Wochen auch noch eine Gletschertour mit denen machen......ohje!!

Den Tag haben wir bei einer Geburtstagsfeier ausklingen lassen. Darina, eine Deutsche die wir hier zufällig kennen gelernt haben, hat uns eingeladen! Und es gab Schokokuchen!!

2 Kommentare:

  1. Gute Entscheidung. Ich hätte mich auch für diese Tour entschieden, weil mir meine Schwester von ihrer verrückten Tour in Australien erzählt hat. Das war richtig crazy. Sie wäre fast umgekommen.

    AntwortenLöschen
  2. :-O Bitte??? Darüber möchte ich aber demnächst genaueres hören!

    AntwortenLöschen